Mach mit!

Wer sind wir?

Wir sind die Stadtjugendkapelle Landsberg – kurz Juka – unter der Leitung von Hans-Günter Schwanzer. Unsere große Truppe besteht aus unterschiedlichsten Charakteren, die Spaß am gemeinsamen Musizieren haben. Bei uns wird das WIR großgeschrieben.

  • J

    ung

  • U

    nschlagbare Gemeinschaft

  • K

    reativ

  • A

    bwechlungsreich

Was machen wir?

Gemeinsam erleben wir zahlreiche Auftritte aller Art – egal ob im Stehen, Sitzen oder Marschieren.

Dafür verfügen wir über ein abwechslungsreiches Repertoire. Für unser Jahreskonzert Anfang des Jahres und unsere Serenade im Juli können wir dabei vor allem auf konzertante Blasmusik und Filmmusikarrangements, z.B. „Moment for Morricone“, „Pirates of the Carribean“ oder „Star Wars“, zurückgreifen. Neben ein paar Lieblingen des Orchesters ist hier auch jedes Jahr etwas Neues dabei. Außerdem darf bei unseren Konzert nie die traditionelle Polka und ein Marsch fehlen. Bei kleineren Auftritten können wir je nach Bedarf eher traditionelle Märsche wie „Bozener Bergsteiger Marsch“ oder „Gruß aus Ulm“ zum Besten geben, aber auch Unterhaltungsmusik wie „Abba Gold“, „The Best of Beatles“, „Crazy Little Thing called love“ und „Music“. Bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Zudem veranstalten wir jedes Jahr ein Probenwochenende in Kempten. Wir fahren auch gemeinsam auf Reisen, wo die Musik natürlich nicht zu kurz kommen darf.

Zusätzlich unternehmen wir gelegentlich sogar außermusikalische Ausflüge.

Wen suchen wir?

Du bist nicht älter als 27 und suchst nach einem Orchester mit einem breiten Repertoire unterschiedlichster Stilrichtungen und toller Gemeinschaft?

Dann komm zu uns in die Juka! Bei uns ist für jeden Musikgeschmack was dabei und du wirst viel Freude und Spaß am gemeinsamen Musizieren finden.

Wie kommst du zu uns?

Dafür schreib uns …

Trau dich und komm doch ganz einfach mal freitags von 18:00 – 20:00 Uhr in unsere Probe (nicht in den Schulferien)!
Wo? Im Lechstadl über der Stadtbücherei.